Starke Abwehrleistung als Grundstein für Derbysieg
Im Spitzenspiel und gleichzeitigen Lokalderby setzt sich die HSG gegen die favorisierten Gäste durch und rückt somit auf den zweiten Tabellenplatzt in der Bezirksliga vor.

Zu Beginn war der HSG-Truppe der Respekt vor den körperlich deutlich überlegenen Gegnern anzumerken. Als die Jungs jedoch erkannten, dass sie sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr gut mithalten können, begann ein Spiel auf Augenhöhe.
Bis zum 10:10 (24.) konnte keines der beiden Teams mit mehr als einem Treffer in Führung gehen, ehe David Miguens durch einen Rückraumtreffer und Felix Drechsel durch einen Tempogegenstoß kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 12:10 Pausenstand einnetzten.

Nach der Pause zeigte sich vor allem die HSG-Defensive von einer guten Seite. Die schnellen Beine und ein aggressives aber faires Zweikampfverhalten der HSG-Spieler zwang die Gäste immer wieder zu Würfen aus suboptimalen Positionen, die zumeist der starke Max Lang im Tor entschärfte. Im Angriff zeigte die HSG zwar keine Glanzleistung, konnte sich aber Aufgrund der starken Defensive immer weiter absetzen. In Minute 37 erzielte Jannis Gogel das 17:12. In der Folge verlor man im Angriff etwas den Faden und musste einige unnötige Ballverluste und die daraus resultierenden Gegenstoßtore hinnehmen. Lediglich die Tore von Alexander Munz verhinderten, dass Oppenweiler näher als auf 21:19 (47.) aufschließen konnte. Mit dem 23:20 kurz vor dem Schlusspfiff beendete Jannis Gogel das zittern der HSG, die am Ende einen verdienten 23:20 Sieg feiern durfte.

HSG: Max Lang, Jannis Gogel, Luca Danner, Niklas Kugler, Jannis Milde, Leonidas Kazas, Lucas Clauss, Julian Bartels, Alexander Munz, Jonas Pfinstag, David Miguens, Michael Kugler, Felix Drechsel, Yannic Kübler, Valentin Weiss