C-Jugend mit ersten zwei Erfolgen in der Bezirksliga
Durch zwei kämpferisch starke Leistungen kann die HSG C-Jugend ihre ersten Punkte in der neuen Saison einfahren.

Im Heimspiel gegen Besigheim tat sich die HSG über das komplette Spiel schwer. Anfangs lag man zwar relativ deutlich mit 7:3 in Führung, durch eine schwache Abwehrleistung schloss Besigheim jedoch auf. Nach 16 gespielten Minuten stand es 8:8. Zur Pause lag die HSG sogar mit 11:12 in Rückstand und musste auch noch den Ausfall von Jannis Gogel verschmerzen, der sich im Zweikampf verletzte. Insgesamt keine gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang. Doch die HSG zeigte Moral und biss sich zurück ins Spiel. Beim 20:19 zehn Minuten vor dem Ende war in einem spannenden Spiel noch alles offen. Die Schlussphase gehörte dann aber wieder der HSG. Man zeigte gute Nerven und gewann das Spiel trotz einiger Schwierigkeiten am Ende mit 23:20.

Eine Woche später traf man Auswärts auf die HB Ludwigsburg. Ein Kontrahent den man schon von von den Quali Spielen kannte und deshalb vor der dynamischen Spielweise des Gastgebers gewarnt war. Leider fand die HSG wieder schlecht ins Spiel. Die träge Abwehrarbeit machte es dem Gegner einfach immer wieder ungehindert durchzubrechen. Einige gute Aktionen im Angriff und eine gute Chancenauswertung ermöglichten einen schmeichelhaften 15:13 Rückstand zur Pause. Aber Zuschauern sowie Spielern war zum Halbzeitpfiff klar: Will die HSG etwas Zählbares aus Ludwigsburg mitnehmen muss man sich um 100% steigern.
Danach sah es nach der Pause jedoch nicht aus. Im Gegenteil: Es wurde noch schlechter. Die HSG lag beim 17:13(29.) sogar mit 4 Treffern zurück. Es schien aufgrund der Überlegenheit des Gegners unmöglich das Spiel noch zu drehen. Was nun aber geschah ist schwer zu verstehen. Die HSG Abwehr, um den starken Max Lang, lies plötzlich kaum noch etwas zu und die HSG Angreifer zeigten sich durchsetzungsstark. Man arbeitete sich Tor um Tor heran und konnte 15 Minuten vor dem Schlusspfiff zum 17:17 ausgleichen. In der spannenden Schlussphase zeigte die HSG dann die besseren Nerven und entschied das Spiel, aufgrund des Spielverlaufs doch etwas glücklich, mit 22:23 für sich.

HSG gegen Besigheim: Yannic Kübler (Tor), Max Lang (Tor), Lucas Clauss, Luca Danner, Julian Bartels, Alexander Munz, David Miguens, Felix Drechsel, Leonidas Kazas, Niklas Kugler, Valentin Weiss, Jonathan Becker, Jonas Pfingsttag, Finn Dieterich, Jannis Gogel

HSG gegen Ludwigsburg: Yannic Kübler (Tor), Max Lang (Tor), Lucas Clauss, Luca Danner, Julian Bartels, Alexander Munz, David Miguens, Felix Drechsel, Michael Kugler, Niklas Kugler, Valentin Weiss, Jonathan Becker, Ayden Mazur, Jonas Pfingsttag