C-Jugend der HSG zahlt Lehrgeld im ersten Spiel
Mit der starken HSG Strohgäu, trafen die C-Jugend Jungs der HSG in ihrem ersten Saisonspiel genau auf jenen Gegner, gegen den man die einzige Niederlage in der Qualifikationsrunde hinnehmen musste. Trotz einer etwas dünnen Personaldecke wollte man vor den eigenen Zuschauern Revanche nehmen.

Anfangs zeigten sich beide Teams etwas nervös. Erst in Minute vier fielen die ersten Tore. Felix Drechsel glich nach einem vorangegangenen Rückstand zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Abschlüssen auf beiden Seiten. Über ein 9:9 (15.) kam man zum Spielstand von 14:14 fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. In der Schlussphase der ersten Hälfte musste die HSG leider eine Zeitstrafe hinnehmen, worauf man sich drei Tore in Folge einfing. Somit wurden die Seiten mit einem 14:17 Rückstand gewechselt.

Die Anfangsphase der zweiten verschliefen die HSG-Jungs leider komplett. Schnell stand es 14:20 für Strohgäu. Die spielerisch starken Gäste konnten sich immer wieder fast ungehindert durch die löchrige HSG-Abwehr kombinieren. Beim Spielstand von 18:28 (38.) war das Duell endgültig zu Gunsten der HSgGStrohgäu entschieden. Nichts desto trotz kämpfte die HSG bis zum Schluss und erreichte am Ende, mit einem 28:35, ein einigermaßen versöhnliches Ergebnis.

In den kommenden Wochen muss man nun vor allem weiter an der Defensive arbeiten, um wieder auf das Niveau von vor den Ferien zu kommen. Dann ist auch gegen Mannschaften wie die HSG Strohgäu etwas drin.

HSG: Yannic Kübler (Tor), Max Lang (Tor), Lucas Clauss, Luca Danner, Julian Bartels, Alexander Munz, Leonidas Kazas, Davisd Miguens, Felix Drechsel, Jannis Milde