Tabellenführung glanzlos verteidigt
In einer ungewohnt dunklen Murrhardter Sporthalle empfing man am Sonntagabend den Gast von der HABO Bottwar 3. Beide Mannschaften fanden kaum bis gar nicht ins Spiel und so passte sich das Spiel der düsteren Umgebung an. Während man dabei keine Probleme hatte, die gegnerische Deckung zu überwinden, scheiterte man oftmals freistehend am Aluminum oder traf den gegnerischen Torwart. Gleichzeitig leistete man sich viele Nachlässigkeiten in der Abwehr, sodass sich ein zumindest im Ergebnis ausgeglichenes Spiel entwickelte, bei dem die Gastgeber mit zahlreichen technischen Fehlern sich das Leben selbst schwer machten. Mit einem 9:10 Rückstand ging es in die Kabine.
Nach einer wieder einmal deutlichen Kabinenansprache war eine mäßige Verbesserung des Spiels in der zweiten Halbzeit festzustellen. Insbesondere durch die beiden aushelfenden C-Jugendlichen Jannis Gogel und David Miguens kam neuer Schwung in die Partie - es gelang nun durch ein schnelleres Spiel die großen Lücken in der gegnerischen Defensive zu nutzen. Als der beste Torschütze des Gegners die rote Karte erhielt, war das Spiel beim Stand von 18:14 im Prinzip entschieden und in der Abwehr hatte man nun wenig Mühe die zahlreichen Rückraumwürfe zu verteidigen.

Am Ende stand ein glanzloser 22:18 Heimsieg in einem zerfahrenen Spiel, in dem keiner der Beteiligten - inklusive den Schiedsrichtern - überzeugen konnte. Damit führt die männliche B-Jugend weiterhin die Tabelle in der Bezirksklasse an und trifft in der kommenden Woche in Sulzbach auf den Lokalrivalen HC Oppenweiler/Backnang 2.

Es spielten: Christos Genitraros (Tor), Jannis Gogel (5), Lewin Kollak (4), Dennis Bauer (6), Joshua Gogel (4), Nico Bay (1), Till Frosch (1), David Miguens, Noah Kramer, Robert Wolf (1)