Männliche B-Jugend weiter erfolgreich
Nachdem man das Spiel beim Schlusslicht HB Ludwigsburg erfolgreich gestalten konnte, erwartete die männliche B-Jugend beim TSV Oberriexingen, der bislang die einzige Partie erfolgreich bestritt, eine vermeintlich schwerere Aufgabe.

Beide Mannschaften fanden offensiv gut ins Spiel und die Zuschauer wurden Zeugen einer torreichen Anfangsphase, in der die HSG-Jungs gegen körperlich unterlegene Gastgeber in der Abwehr nicht zu überzeugen wussten - und möglicherweise von der Lautstärke und Intensität des gegnerischen Betreuers beeindruckt waren. Dies zog sich wie ein roter Faden durch die erste Halbzeit, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Somit ging es nach schwacher Leistung mit einer 15:13 Führung für die HSG in die Kabine.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache wollte man es direkt nach dem Wiederanpfiff besser machen, was auch gelang: In den ersten neun Minuten der zweiten Hälfte ließ man nur zwei Gegentore zu und erzielte im Gegenzug neun Treffer zum 15:24 Zwischenstand. In dieser Phase versuchten die Gastgeber mit einer doppelten Manndeckung der HSG den Zahn zu ziehen; diese wusste die großen Lücken aber immer wieder erfolgreich zu nutzen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden und man konnte beim 19:30 den größten Vorsprung verbuchen. Bis zum Endstand von 25:33 schrumpfte dieser zwar etwas, der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.

Durch die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang kam man letztendlich zu einem ungefährdeten Auswärtssieg und die männliche B-Jugend steht - zumindest zwischenzeitlich - an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Ein Dank geht an den C-Jugendlichen Jannis Gogel, der durch seinen Einsatz maßgeblich den Spielausgang beeinflussen konnte. In zwei Wochen ist die zurzeit viertplatzierte HABO Bottwar 3 in der Murrhardter Trauzenbachhalle zu Gast.

Es spielten: Christos Genitraros (Tor), Jannis Gogel (10), Lewin Kollak (1), Dennis Bauer, Nico Bay, Till Frosch (7), Noah Kramer (8), Robert Wolf, Pascal Weiß (7)