Unentschieden durch harten Kampf
Die Zeichen standen schon zur Abfahrt schlecht: Ohne Andreas Knapp, Bernd Pröger, Michael Eckhardt und Jannis Kircher musste die HSG Sulzbach Murrhardt 3 zum drittletzten, TV Markgröningen 2. Das angesagte Ziel, nämlich 2 Punkte mit nach Hause zu bringen wollten die Murrtaler dennoch unbedingt halten.

Das Spiel begann besser für die Männer aus Markgröningen, da sich die HSG mit dem harzfreien Ball sehr schwer tat und so klare Torchancen aus dem Rückraum einfach an die Hallenwand nagelte. Beim 13:8 ging es in die Halbzeit

Trainer Michael Bossenz stellte in der Kabine klar, dass man die Punkte auf keinen Fall in Markgröningen lassen wolle und man endlich anfangen muss den Ball auch ohne Harz ins Netz zu bringen.

Die zweite Hälfte begann stark für die HSG. Vor allem Raffael Pecoroni übernahm im Angriff Verantwortung und netzte insgesamt gleich 9 mal ein ä. Beim 15:15 schien das Spiel unter Kontrolle. Doch hier kam es vermehrt zu Fehlern in der Abwehr, wodurch man sich nicht absetzen konnte. Torwarte Rocco Bayh verhinderte in dieser Ohase schlimmeres. Schließlich musste man sich mit einem 22:22 Unentschieden und Platz 3 für die Winterpause begnügen.
Positiv muss man die starke kämpferische Leistung sehen sowie den unbedingten Willen zum Sieg, auch wenn dieser diesmal leider aus blieb. Ein besonderer Dank geht an Celina Wolf, die am Tablet mal wieder einen Klasse Job gemacht hat.

Für die HSG haben gespielt: Rocco Bayh (Tor), Sven Wieczorek (6/2), Kevin Kander (3/1), Kai Hübner, Patrick Baumhakl, Fabian Woelke (1), Florian Traub, Fabian Gärtner, Raffael Pecoroni (9/1), Michael Bossenz (3), Max Wieland