Heimspielwochenende in Sulzbach
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – SKV Oberstenfeld II
Der Tabellenzweite aus dem Murrtal handelte sich zuletzt bei der HB Ludwigsburg den ersten Punktverlust der Saison ein. Auch weil er trotz ordentlicher Leistung und einer 21:16-Führung das Spiel noch aus der Hand gegeben hat. „In den letzten zehn Minuten haben wir den Faden verloren“, sagt Trainer Herbert Laible, der am Schluss gar noch froh sein musste, dass seinem Team in letzter Minute den 25:25-Ausgleich schaffte. Vor dem Duell gegen Oberstenfeld II am Samstag (20 Uhr, Sporthalle Sulzbach) warnt der Coach vor der Konterstärke des Viertletzten, der mit Jens Kruschhausen und Oleg Deiko zwei ganz starke Einzelspieler hat. Die HSG wiederum hat personelle Probleme, da mehrere Spieler erkrankt sind und Christoph Boitin fehlt.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach/Murrhardt – TSV Korntal
Auch in Oberstenfeld war für die HSG nichts zu holen. Nur in den Anfangsphasen beider Halbzeiten hielt Sulzbach/Murrhardt mit, das war zu wenig – 16:22. Nach vier Spielen steht das Team noch ohne Punkte da, das soll sich nun am Sonntag (18 Uhr, Sporthalle Sulzbach) ändern.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – SKV Oberstenfeld III
Nach der Niederlage bei Ludwigsburg III muss sich die HSG nach hinten orientieren. Trainer Eckhard Weller bemängelt schlechtes Abwehrverhalten und verfrühte Abschlüsse im Angriff, deshalb fordert er mehr Kompaktheit hinten und Geduld vorne. Oberstenfeld sei schwer einzuschätzen. Gespielt wird morgen (18 Uhr, Sulzbach). Hannes Wieland, Marc Schmidt und Thassilo Lang fehlen, Alexander Wolf ist fraglich.

Männer 3 Kreisliga C: Sulzbach/Murrhardt III – Oberriexingen