HSG Sulzbach-Murrhardt 2 verliert erstes Heimspiel
Am Samstag gasierte die HG Steinheim-Kleinbottwar 2 zum ersten Heimspiel der HSG Sulzbach-Murrhardt 2 in Sulzbach. Die Mannschaft von Trainer Eckhardt Weller hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und zeigte den Gästen gleich zu Beginn, dass es an diesem Tag schwer werden würde, etwas Zählbares aus Sulzbach mitzunehmen.

Durch eine kompakt stehende Abwehr und schöne Angriffsaktionen lag man bereits nach 5 Minuten mit 4:1 in Führung. Da sich Steinheim-Kleinbottwar 2 besser auf den Angriff der HSG einstellte, gleichzeitig aber immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter Manuel Gruber scheiterte, ging man mit 15:11 in die Pause.

Wie schon beim letzten Spiel gehörten die ersten Minuten der zweiten Halbzeit dem Gegner. Durch zu viele individuelle Fehler in Angriff und Abwehr kam Steinheim-Kleinbottwar 2 in der 40. Minute zum Ausgleich von 17:17. Ab hier entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch, der sich bis zur 52. Minute fortsetzte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 22:22.

Bei der HSG 2 machte es sich gegen Ende bemerkbar, dass mit Hannes Wieland, Alexander Wolf und Armin Hungbaur 3 Spieler im Kader fehlten. Trotz Gegenwehr konnte die HG Steinheim-Kleinbottwar 2 auf 24:27 davonziehen.

Beim nächsten Spiel am Sonntag, 09.10.2016 um 15 Uhr in Oppenweiler steht der Kader hoffentlich wieder vollzählig zur Verfügung.

Es spielten: Roman Warstat, Manuel Gruber, Tolga Resimoglou (alle Tor)
Tobias Noller (1), Markus Neumann, Jonas Oppenländer (4),
Jan Bassmann (1), Oliver Karl (3), Laszlo Groß (3), Simon Peter (3),
Nicolas Knapp, Daniel Sieber (9)