Fünf Heimspiele am Handball-Super-Samstag
Männer 1: Sulzbach/Murrhardt legte nach dem Auftaktsieg über Kornwestheim wegen einer kurzfristigen Spielverlegung wieder eine Pause ein. Mit der HG Steinheim/Kleinbottwar kommt morgen (20 Uhr) ein in den ersten beiden Begegnungen unbesiegter Rivale in die Sulzbacher Sporthalle. Eine knifflige, aber nicht unlösbare Aufgabe für die aufstiegsambitionierten Gastgeber. Besonderes Augenmerk will Laible auf die Rückraumspieler Tim Beiermeister und Steffen Eckstein legen. Der langjährige Handballer des TV Oppenweiler ist nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Schweden in der Heimat zurück und spielt nun für seinen Stammverein. Beim Vizemeister der Vorsaison aus dem Murrtal fehlen Lukas Pecoroni (Leistenbruch) sowie die Torhüter Julian Danner (krank) und Johannes Hofmann (Urlaub).

Frauen: Das zweite Frauenteam des HCOB hat gegen Asperg II gut gespielt und gewonnen. „Das war gut für das Selbstvertrauen“, sagt Trainer Sebastian Blocher. Im Nachbarschaftsduell in der Sulzbacher Sporthalle (Samstag, 18 Uhr) will seine Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren. Dabei geht es auch um die Revanche für die vergangene Runde, als Oppenweiler/BacknangII zwar in der Tabelle vor der HSG landete und deshalb den sportlichen Ligaverbleib realisierte, in den direkten Duellen aber gleich zweimal unterlag. Nicht dabei bei den Gästen sind Nadine Hahn und Nadja Weller.

Männer 2: Die HSG legte einen gelungenen Saisonstart hin, siegte 21:14 in Besigheim. Trainer Eckhard Weller lobte denn auch die Abwehrleistung, im Angriff sieht er freilich noch viel Luft nach oben. Den nächsten Rivalen vermag er schwer einzuschätzen. Gespielt wird morgen (16.15 Uhr, Sporthalle Sulzbach), das Mitwirken von Hannes Wieland und Alexander Wolf sei fraglich, das von Thassilo Lang, Marc Schmidt und Armin Hungbaur ausgeschlossen.

Männer 3: Die HSG III ist mit zwei Siegen gut in die Runde gekommen. Gegen Tamm rechnet sich HSG-Handballer Kevin Kander am Samstag (14.30 Uhr, Sporthalle Sulzbach) gute Chancen aus, wünscht sich allerdings eine Steigerung in der Chancenverwertung. Alexander Wolf fällt verletzt aus, der Einsatz von Bernd Pröger ist fraglich.

Jugend:
Vier Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

weibliche D: Den Anfang macht am Samstag in der Bezirksliga die weibliche D-Jugend um 13 Uhr gegen die BBM Bietigheim. Das Spiel wird in der Sporthalle in Sulzbach ausgetragen.

männliche D: Am Sonntag ist die männliche D-Jugend Mannschaft gefordert. In der Kreisliga findet der Spieltag in der Mehrzweckhalle in Oßweil statt. Um 13 Uhr geht es gegen die HABO Bottwar 3 und um 15 Uhr gegen den TSV Affalterbach.

männliche A: Ebenfalls am Sonntag, aber zuhause in der Sporthalle in Sulzbach spielen um 15 Uhr die männliche A-Jugend gegen die HABO Bottwar 2.

männliche C: Das Bezirksligaspiel der männlichen C-Jugend beginnt um 17 Uhr gegen die EK Besigheim.